Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (2024)

20TageAb€11.890/ Person

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (1)
Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (2)
Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (3)
Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (4)

Reise im Überblick

Reiseverlauf

Erleben Sie auf dieser klassischen Japan Rundreise die ganze Vielfalt des Landes, lernen Sie seine Traditionen und Geschichte kennen und erkunden Sie seine schönsten Gärten und Parks!

Besuchen Sie die schönsten Städte des Landes und bewundern Sie auf privaten Ausflügen mit einem privaten Reiseleiter an Ihrer Seite die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Besichtigen Sie Tokios Tempel und Schreine und besuchen Sie die prächtigen Gärten von Kyoto und Okayama. Probieren Sie köstliche Ramen-Spezialitäten in f*ckuoka, bevor Sie zwei kontrastreiche Städte entdecken: Das multikulturelle Nagasaki und Osaka, das Sie mit seiner historischen Burg und den glitzernden Wolkenkratzern bezaubern wird. Schließlich nehmen Sie in Kanazawa an einer Tee-Zermonie teil und machen einen Spaziergang durch einen der berühmtesten Gärten Japans, den Kenroku-en.

Abseits der Metropolen warten beeindruckende Naturerlebnisse auf Sie: Schweben Sie im Hakone-Nationalpark auf einer Seilbahn zum Mount Komagatake, erkunden Sie die hypnotisch schönen Landschaften von Sapporo und unternehmen Sie eine Wanderung von Kurama nach Kibune, die Sie an Tempeln, Wasserfällen und Zedernwäldern vorbeiführt.

Passen Sie diese Japan Individualreise Ihren Wünschen und Ihrem Reisetempo an. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten und erstellen ein kostenfreies, unverbindliches Angebot für Sie – ein Anruf oder eine E-Mail genügt!

Reisezeitraum: 1. September 2020 – 31. Dezember 2021 (ausgeschlossen 15. Dezember – 31. Dezember 2020, 15. März – 31. März 2021 und 15. Dezember – 31. Dezember 2021)

Reisethema

Kultur & Geschichte

Natur & Landschaft

Wein & Kulinarik

Reise im Überblick

Tag

Ort

Hotel Optionen

1 - 4

Tokio
Höhepunkte:Kaiserpalast, Faszinierender Kontrast von Popkultur und Tradition, Kulinarisches Zentrum Japans

Hotel Gracery Shinjuku
Keio Plaza Hotel Shinjuku

4 - 7

Sapporo
Höhepunkte:Natürliche Landschaften und urbane Gärten, Schneefestival, Wintersport

Mitsui Garden Sapporo
Sapporo Grand Hotel

7 - 10

Kyoto
Höhepunkte:17 Weltkulturerbestätten, Geisha Viertel, Ausflug zu den Uji Teeplantagen

Noku Roxy Kyoto
Kyoto Tokyu Hotel

10 - 12

Okayama
Höhepunkte:Eindrucksvolle Okayama Burg, Korakuen Garten, Lebendige Geschichte

Mitsui Garden Okayama
Hotel Granvia Okayama

12 - 14

f*ckuoka
Höhepunkte:Antike Tempel und Zen Gärten, Pulsierende Kunst und Kultur, Yatai Street Food Verkaufsstände

The B Hakata
Hotel Nikko f*ckuoka

14 - 16

Nagasaki
Höhepunkte:Kirchen, Schreine und Tempel, Militärhistorische Museen und Denkmäler, Pulsierende kulinarische Szene

ANA Crowne Plaza Nagasaki Glover Hill
Hotel New Nagasaki

16 - 18

Osaka
Höhepunkte:Majestätische Osaka Burg, Kulinarische Vielfalt und pulsierendes Nachtleben, Shinto Sumiyoshi-taisha Tempel

Hotel Vischio Osaka by Granvia
Hilton Osaka

18 - 20

Kanazawa
Höhepunkte:Kenrokuen: Japans berühmtester Garten, Higashi Chaya - " Das Geisha Viertel", Samurai Viertel

Hotel Intergate Kanazawa
ANA Crowne Plaza Kanazawa

20 - 20

Tokio
Höhepunkte:Kaiserpalast, Faszinierender Kontrast von Popkultur und Tradition, Kulinarisches Zentrum Japans

Reiseverlauf

Tag 1 - 4

Internationale Ankunft

Gruppentransfer vom Flughafen Narita zum Tokio Hotel (inklusive Flughafen Assistenz)

3 Nights

Tokio

Das pulsierende Tokio ist in jeder Hinsicht eine außergewöhnliche Stadt. Mit einer faszinierenden Mischung aus modernem Design, sprudelnder Kreativität und altertümlicher Kultur wird hier jeden Tag auf's Neue eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen. An keinem anderen Ort der Welt erregt die Blüte der Kirschbäume genauso viel Aufmerksamkeit wie glitzernde, neon-beleuchtete Wolkenkratzer und altertümliche Shinto-Schreine. Tokios berühmte Popkultur, Manga und Anime, ausgefallene Mode und hervorragendes Essen haben von hier aus die Welt erobert. Keine andere Stadt hat so viele Restaurants mit Michelin-Sternen wie Tokio. Von der einfachen Nudelsuppe bis hin zum frischen Gourmet-Sushi – Tokios Küche zeichnet sich durch Detailverliebtheit und die Verwendung exklusiver, frischer Zutaten aus. Es ist wenig verwunderlich, dass japanisches Essen es auf die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO geschafft hat. Sie können überall die gleichen exzellenten Standards erwarten, egal ob Sie in einer kleinen Bar in einer Seitenstraße oder in einem exklusiven Restaurant essen.

Inbegriffene Aktivitäten

Das traditionelle Tokio

Erkunden Sie mit Ihrem lokalen Experten einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Tokios! Beginnen Sie Tag mit einem Ausflug zum nach Asakusa. Dort herrscht eine Atmosphäre wie in lang vergangenen Zeiten, genannt 'sh*tamachi“. Besuchen Sie den Sensoji-Tempel, einen buddhistischen Tempel, der als der älteste Tokios gilt. In der angrenzenden 'Nakamise dori' (Nakamise-Straße) können Sie auf Wunsch traditionelle Snacks probieren. Besuchen die Stadt von Omotesando und erkunden Sie die schillernden Flagship-Stores und die spektakuläre Architektur auf dem Hauptboulevard. Machen Sie als nächstes Ihren letzten Halt im berühmten Meiji-Schrein, der dem Geist von Kaiser Meiji gewidmet ist. Der Schrein befindet sich in einem Wald mit 365 Baumarten und ist eine beliebte Hochzeitslocation. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie auf eine Braut und ihren Bräutigam treffen! (Halbtags-Aktivität; Uhrzeit: 9.00 oder 14.00 Uhr; Private Aktivität; Transfers mit oder öffentlichen Verkehrsmitteln; Körperliche Beanspruchung: Mäßig).

Die Freuden an der Natur von Hakone (von Tokio aus)

Entdecken Sie die spektakuläre Schönheit der Natur in der Bergstadt Hakone. Reisen Sie gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter nach Hakone und entdecken Sie die Altstadt von Moto Hakone an den Ufern des Ashi-Sees. Probieren Sie lokale Köstlichkeiten in Ashinoko Chaya, spazieren Sie entlang des von Zedern gesäumten Kyukaido (einer historischen Straße) oder besuchen Sie, ganz nach Ihrem Wunsch, den Hakone-Jinja-Schrein oder das lokale Museum. Genießen Sie das Mittagessen bevor Sie an Bord eines Ausflugschiffes über den See fahren. Erleben Sie bei guter Sicht den atemberaubenden Blick auf den schneebedeckten Mount Fuji. Bewundern Sie auch während der anschließenden Fahrt mit der Komagatake-Seilbahn vom See zum Mount Komagatake den Mount Fuji. Auf dem Gipfel genießen Sie schließlich einen fantastischen Panoramablick auf den See von Hakone und den Mount Fuji. Begeben Sie sich nach der Talfahrt mit der Seilbahn mit dem Ausflugsboot auf den Rückweg nach Moto Hakone und fahren Sie mit dem Zug zurück nach Tokio. (Private Ganztagsaktivität; Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Hotelstandort in Hakone die öffentlichen Verkehrsmittel wie den Hochgeschwindigkeitszug, das Romancecar oder die lokalen Busse nutzen können. Sie werden beim Hotel abgeholt und auch dorthin wieder zurück gebracht.)

Sortieren

Hotel Gracery Shinjuku - Option 1

ZimmerStandard Twin Room

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Keio Plaza Hotel Shinjuku - Option 2

ZimmerStandard Queen - 23. 5 sqm (Doppelzimmer)

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (5)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (6)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (7)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (8)

Tag 4 - 7

Gruppentransfer vom Tokio Hotel zum Flughafen Haneda (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

Flug von Tokyo (Haneda) nach Sapporo (New Chitose)

Gruppentransfer vom Flughafen New Chitose zum Sapporo Hotel (inklusive Flughafen Assistenz)

3 Nights

Sapporo

Erkunden Sie Sapporo, die dynamische Hauptstadt von Japans nördlichster Insel Hokkaido. Atemberaubende Naturlandschaften mit klar ausgeprägten Jahreszeiten heißen Sie in dieser Stadt willkommen. Errichtet nach einem rechteckigen Gittersystem, hält Sapporo eine Vielzahl an einzigartigen Attraktionen zu Ihrer Unterhaltung bereit. Fortschrittliche öffentliche Kunst finden Sie unter anderem im weitläufigen Moerenuma Park und im Sapporo Sculpture Garden, während das historische Open-Air Museumsdorf des Hokkaido Museums die alte Architektur der Region präsentiert. Neben dem allgegenwärtigen Sapporo-Bier erwartet Sie eine blühende Szene lokaler Handwerksbrauereien, die an warmen Sommertagen Ihren Durst zu stillen wissen. Im Winter ist das alljährliche Schneefestival mit seinen Schnee- und Eisskulpturen und einer Vielzahl von Aktivitäten die Hauptattraktion. Als ehemaliger Gastgeber der Olympischen Winterspiele bietet Sapporo zudem zahlreiche Wintersportmöglichkeiten. Ganz in der Nähe verzaubert der vom Mondlicht beleuchtete Mount Moiwa zu jeder Jahreszeit mit romantischen Panoramen.

Inbegriffene Aktivitäten

Halbtages-Tour durch Sapporo (Öffentliche Verkehrsmittel)

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise durch Sapporo im malerischen Maruyama-Park im Herzen der Stadt. Begleiten Sie Ihren Reiseleiter durch diese grüne Oase zum Hokkaido-Schrein, einer der wichtigsten religiösen Orte der Insel. Weiter geht es zum Odori-Park, dem Austragungsort des alljährlich im Februar stattfindenden Schneefestivals. Schlendern Sie durch den Park und beobachten Sie die Stadtbewohner beim Picknick mit ihren Familien. Schießen Sie ein Foto vom legendären Uhrenturm mit den bekannten roten Sternen, wie sie auch das Sapporo-Bier schmücken. Machen Sie sich dann auf den Weg zum jahrhundertealten Nijo-Markt, um sich ein Bild von der großen Vielfalt an Obst, Gemüse und Fisch zu machen. Freuen Sie sich mittags auf eine Portion Donburi (roher Fisch mit Reis), oder wählen Sie aus den zahlreichen anderen Meeresfrüchten, für die Sapporo so berühmt ist. Sagen Sie Ihrem Reiseleiter "Sayonara" und erkunden Sie den Markt in Ihrem eigenen Tempo, bevor Sie sich auf den Rückweg zum Hotel machen. (Halbtages-Aktivität; Tageszeit: Morgens; Feste Zeit; Dauer: 4 Std.; Körperliche Beanspruchung: Gering) Öffentliche Verkehrsmittel: Örtliches Bus- und U-Bahn-Netz. Abholung und späteres Absetzen am Hotel.

Sortieren

Mitsui Garden Sapporo - Option 1

ZimmerStandard

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Sapporo Grand Hotel - Option 2

ZimmerStandard Large Twin

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (9)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (10)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (11)

Tag 7 - 10

Gruppentransfer vom Sapporo Hotel zum Flughafen Shin Chitose (inklusive Flughafen Assistenz)

Flug von Sapporo (New Chitose) nach Osaka (Kansai)

Gruppentransfer vom Flughafen Kansai zum Kyoto Hotel (inklusive Flughafen Assistenz)

3 Nights

Kyoto

Kyoto müssen Sie mit Ihren eigenen Augen gesehen haben. Die Stadt ist der Inbegriff japanischer Kultur und Tradition mit nicht weniger als 17 Stätten auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Besuchen Sie eine Vielzahl von alten Schreinen, genießen Sie einen Matcha in Kyotos ruhigen Teehäusern, entspannen Sie auf einer Tatami-Matte in einem der minimalistisch dekorierten Räumen der traditionellen Herbergen (Ryokan) oder üben Sie sich in Gesprächskunst mit einer Geisha; all das verleiht dem Ort eine unvergleichliche Atmosphäre. Die ehemalige Hauptstadt des Landes ist gleichzeitig eine der am besten erhaltenen Städte und zieht mit ihrem Charme tausende Besucher aus allen Ecken der Welt an. Kyoto diente vom späten 6. bis zum 17. Jahrhundert als Residenz und Amtssitz des Kaisers und hat daher auch noch heute einen speziellen Platz in der japanischen Gesellschaft.

Inbegriffene Aktivitäten

Höhepunkte Kyotos - Privater Halbtagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Entdecken Sie einen Teil des historischen Japans auf diesem Ausflug zu faszinierenden Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes von Kyoto. Erkunden Sie den berühmten Goldenen Pavillon, auch Kinkakuji Tempel genannt, wo einst der japanische Herrscher Ashikaga Yoshimitsu im 14. Jahrhundert seinen Ruhestand verbrachte. Die eindrucksvolle Villa wird seit seinem Tod als buddhistischer Tempel genutzt. Ihr Ausflug führt Sie weiter zu den breiten Mauern und gepflegten Gärten der Burg Nijo aus dem 16. Jahrhundert. Als imposante Repräsentation der Pracht der Edo-Zeit, bewundern Sie die außergewöhnliche Architektur mit detailverzierten Schiebetüren und Nachtigallenböden, die bei jedem Schritt zirpen. Schließen Sie Ihren Ausflug am Nishiki Markt ab. Dort können Sie sich durch die unzähligen traditionellen Essensständen durchprobieren - eine Auswahl an köstlichen Nudeln, frischen Meeresfrüchten, delikatem Sushi und feinen Süßigkeiten erwarten Sie (zahlbar vor Ort). (Privater Halbtagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln und englischsprachigem Reiseleiter; Tageszeit: 9:30 oder 14:30 Uhr; Fitnesslevel: Moderat; Bitte tragen Sie komfortables Schuhwerk.)

Wandertour von Kurama nach Kibune

Brechen Sie am frühen Morgen zu einer entspannten Wanderung durch die Kitayama-Berge im Norden von Kyoto auf. Verlassen Sie Kurama und passieren Sie die leuchtend rote Statue von Tengu und zwei kleine Wasserfällen ganz in der Nähe. Erklimmen Sie eine begrünte Treppe, die von zinnoberrot gefärbten Laternenpfählen flankiert wird. Freuen Sie sich auf zahlreiche Schreine, Papierlaternen, Statuen von mythischen Figuren und einige Installationen entlang des Weges. Betreten Sie durch ein Holztor das Gelände des Yuki-jinja-Schreins und wünschen Sie sich, wie alle Besucher, etwas an einer speziellen Kiefer - die, so sagt man, Wünsche erfüllen kann. Weiter geht es zum Tempel der Kurama-Dera. Bestaunen Sie dort den Glockenturm und erkunden Sie das Museum, bevor Sie bis zum Gipfel hinaufsteigen. Nach einer kurzen Pause geht es auf einem mit Baumwurzeln bedeckten Weg wieder bergab. In den Zedernwäldern um Sie herum können Sie gelegentlich Hirsche entdecken! Am Fuße des Hügels angekommen überqueren Sie eine kleine Brücke über den Kibune-gawa-Fluss und besuchen das malerische Dorf Kibune. (Halbtags-Aktivität; Uhrzeit: 9:00 Uhr, Dauer: 4 Std., Öffentlicher Transfer in Nahverkehrszügen und Bussen; körperliche Beanspruchung: Moderat; Bitte beachten Sie, dass diese Aktivität nicht von Dezember bis März verfügbar ist.)

Sortieren

Noku Roxy Kyoto - Option 1

ZimmerHouse King - 20 sqm (Doppelzimmer)

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Kyoto Tokyu Hotel - Option 2

ZimmerStandard Twin Room

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (12)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (13)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (14)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (15)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (16)

Tag 10 - 12

Transfer mit dem Taxi von Ihrem Hotel bis zum Bahnhof Kyoto (inklusive Assistenz von Ihrem Hotel bis zum Bahnhof)

Shinkansen Zugfahrt von Kyoto nach Okayama (1 std)

Machen Sie sich selbst auf den Weg vom Bahnhof Okayama in Ihr Hotel

2 Nights

Okayama

Als Hauptstadt der Okayama Präfektur wurde die Stadt Okayama während der Herrschaft der feudalen Militärregierung im 17. und 18. Jahrhundert zu einer bedeutenden Regionalmacht. Die eindrucksvolle Burg Okayama, die aufgrund ihrer schwarzen Farbe auch als Krähenburg bekannt ist, liegt in idyllischer Lage am Ufer des Asahi Flusses. Die Spuren der einst vergoldeten Dächer und einzelne goldene Zierelemente können Sie heute noch bestaunen. In unmittelbarer Nähe befindet sich mit dem malerisch angelegten Korakuen Garten die wohl schönste Attraktion der Stadt und zugleich einer der berühmtesten Gärten Japans.

Inbegriffene Aktivitäten

Höhepunkte der feudalen Hauptstadt - Privater Halbtagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Auf dieser halbtägigen Führung entdecken Sie die Stadt Okayama mitsamt ihrer feudalhistorischen Bedeutung und der traditionell japanischen Kulturdenkmäler. Lassen Sie sich von der Schönheit des Korakuen Garten verzaubern, der auf Anfrage eines Fürsten im Jahr 1700 fertiggestellt wurde. Mit seinem sorgsam angelegten Gelände und den üppig grünen Rasenflächen gehört der Garten zu den drei berühmtesten Gärten Japans und erhielt vom Michelin Green Guide mit drei Sternen die höchste Bewertung. Am gegenüberliegenden Flussufer befindet sich die schwarze Burg Okayama, die auch Krähenburg genannt wird. Der rekonstruierte Burgturm und die letzten Spuren vergoldeter Dächer zeugen von den Einflüssen der bedeutenden Feudalfamilie Ikeda. (Privater Halbtagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln und englischsprachigem Reiseleiter; Fitnesslevel: Leicht; Bitte tragen Sie bequeme Schuhe.)

Sortieren

Mitsui Garden Okayama - Option 1

ZimmerStandard Single

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Hotel Granvia Okayama - Option 2

ZimmerConcept Double

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (17)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (18)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (19)

Tag 12 - 14

Machen Sie sich selbst auf den Weg von Ihrem Hotel zum Bahnhof Okayama

Shinkansen Zugfahrt von Okayama nach Hakata f*ckuoka (2 std)

Privater Transfer vom Bahnhof zum Hotel (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

2 Nights

f*ckuoka

f*ckuoka ist eine strategisch wichtige Hafenstadt auf der Insel Kyushu im Süden Japans. Die wohlhabende, kosmopolitische Metropole ist seit dem 13. Jahrhundert Teil der Seehandelsrouten. Schöne alte Tempel mit prächtigen Zen-Gärten liegen hier direkt neben Wolkenkratzern und Schlössern. Nicht viel weiter finden sich Häuser, die von der in den 1980er Jahren blühenden Mentai-Rockmusik zeugen. Entdecken Sie die lebendige Kunst- und Kulturszene der Stadt! Vom Hakata Machiya Folk Museum über spektakuläre Festivals bis hin zu Ateliers, die die Herstellung von Kimonos zu einer hohen Kunst perfektioniert haben, findet sich hier für jeden Geschmack das Richtige. Ebenso aufregend sind die unzähligen Reihen von Yatai (japanische Straßenstände), die jede Nacht entlang der Naka-Promenade mit exotischen Aromen locken. Die mobilen Köche sind eines der bekanntesten Symbole von f*ckuoka und bieten leckere lokale Köstlichkeiten in einem vielseitigen Ambiente.

Inbegriffene Aktivitäten

Auf den Spuren von Ramen in f*ckuoka

Probieren Sie die einfachen kulinarischen Köstlichkeiten, für die f*ckuoka berühmt ist! Begeben Sie sich, begleitet von Ihrem erfahrenen Guide, auf die Jagd nach f*ckuokas ikonischen Yatai oder Open-Air-Essensständen. Hier kommen hungrige Gäste auf ihre Kosten! Obwohl es in der Stadt mehr als hundert solcher Yatai gibt, die eine Reihe köstlicher Ramen- oder Nudelgerichte servieren, sind die besten auf der Insel Nakasu im Herzen der Stadt zu finden. Schlendern Sie entlang der Uferpromenade, die von langen Reihen von Yatai gesäumt ist, und genießen Sie eine köstliche Schüssel mit f*ckuokas berühmten Tonkotsu-Ramen von einem der Stände. (Uhrzeit: Abend; Dauer: 2,5 Stunden; Private Aktivität & öffentlicher Transfer; Essen inbegriffen: Eine Schüssel Ramen und ein Getränk; Fitness Level: Moderat; Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise für Sitzplätze anstehen müssen, da die kleinen Stände sehr beliebt sind und keine Reservierungen akzeptieren).

Ausflug zu den Höhepunkten von f*ckuoka

Entdecken Sie auf diesem Ausflug die Sehenswürdigkeiten von f*ckuoka. Besuchen Sie den berühmten Shinto-Schrein von Kushida-jinja aus dem 8. Jahrhundert, an dem das jährliche Yamakasa-Festival stattfindet. Bummeln Sie über das Festivalgelände, bewundern Sie die wunderschönen Festwagen sowie die größte Otaf*cku-Maske Japans und beten Sie an einem besonderen Brunnen für die ewige Jugend. Versuchen Sie den Trial Stone anzuheben und lernen Sie die dahinter stehende Geschichte kennen. Fahren Sie weiter zum Ohori-Park, die wunderschöne grüne Lunge von f*ckuoka, und lassen Sie Ihre Seele auf dem Weg um den zentralen Teich baumeln. Besichtigen Sie die Ruinen der ehemaligen Burg von f*ckuoka und lassen Sie sich von den pittoresken Kirschblüten verzaubern, die im Frühling blühen. Genießen Sie ganz nach Ihren Wünschen mit den Hakata Ramen eine lokale Delikatesse zum Mittagessen. (Halbtagsaktivität; Beginn: 09:00/13:00 Uhr; Alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Züge und die lokalen Busse inbegriffen. Sie werden beim Hotel abgeholt und auch dorthin wieder zurück gebracht.)

Sortieren

The B Hakata - Option 1

ZimmerDeluxe Twin

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Hotel Nikko f*ckuoka - Option 2

ZimmerLuxury Semidouble

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (20)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (21)

Tag 14 - 16

Privater Transfer vom Hotel zum Bahnhof (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

Zugfahrt von Hakata f*ckuoka nach Nagasaki (2 std)

Privater Transfer vom Bahnhof zum Hotel (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

2 Nights

Nagasaki

Schauen Sie in Nagasaki vorbei, einer wunderschönen Hafenstadt an der nordwestlichen Küste der Insel Kyushu in Japan. Die sanfte Hügellandschaft, die den Fluss Uragami umgibt, hat eine Vielzahl von Völkern und Menschen in die Gegend gelockt. In der Nähe des asiatischen Festlandes gelegen, strömten ausländische Händler, Kaufleute und Missionare bereits im 16. Jahrhundert nach Nagasaki. Als einziger Handelshafen während der nationalen Isolation spielte die Stadt außerdem eine wichtige Rolle bei der Modernisierung Japans. Schlendern Sie durch die belebten Straßen und entdecken Sie die internationalen Einflüsse auf die lokale Architektur, das Essen und die Kultur. Niederländische Kolonialgebäude stehen hier neben imposanten katholischen Kirchen und von Laternen erleuchtete Gassen führen auf westlich geprägte Boulevards. Nagasakis Bombenmuseen, Monumente, Installationen und Gedenkstätten erinnern an die Bombardierung während des zweiten Weltkriegs und tragen zum einzigartigen Charakter der Stadt bei. Begleitet von den verlockenden Düften der Straßenstände erleben Sie in Nagasaki die Kombination von Osten und Westen!

Inbegriffene Aktivitäten

Nagasaki: Ein farbenfrohes Zusammenspiel der Zeitalter

ntdecken Sie das einzigartige Ambiente dieser historischen Stadt, die Orient und Okzident mit Leichtigkeit verbindet. Als einzige japanische Stadt, die während der Ära der Abschließung mit ausländischen Kaufleuten interagieren konnte, ist Nagasaki die Heimat von alten britischen Herrenhäusern, Kirchen und chinesischen Schreinen. Besuchen Sie das charmante Freilichtmuseum Gloverhill, in dem die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erbauten Häuser europäischer Kaufleute zu sehen sind. Genießen Sie von dort aus den Panoramablick auf die Stadt und den Hafen. Besuchen Sie den chinesischen Schrein Koshi-byo, der in den 1890er Jahren erbaut wurde und Konfuzius gewidmet ist. Schlendern Sie durch das geschäftige Chinatown und probieren Sie die köstlichen Dampfnudeln an einem der vielen Straßenstände. Der Nachmittag ist dem Friedenspark von Nagasaki gewidmet, der an den Atombombenabwurf von Nagasaki im August 1945 erinnert. Entdecken Sie, wie sich die Stadt seit dieser Zeit erholt hat, und besuchen Sie die Monumente, Denkmäler, das Atombombenmuseum von Nagasaki und den Hypocenter Park. (Ganzer Tag; Tageszeit: Morgen; Dauer: 8 Stunden; Private Aktivität & öffentlicher Transfer; Fitness Level: Moderat).

Sortieren

ANA Crowne Plaza Nagasaki Glover Hill - Option 1

ZimmerStandard Room

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Hotel New Nagasaki - Option 2

ZimmerStandard Twin

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (22)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (23)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (24)

Tag 16 - 18

Privater Transfer vom Hotel zum Bahnhof (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

Zugfahrt von Nagasaki nach Shin Osaka (4.5 std)

Transfer mit dem Taxi vom Bahnhof Osaka zu Ihrem Hotel (inklusive Assistenz vom Bahnhof bis zu Ihrem Hotel)

2 Nights

Osaka

Osaka, die drittgrößte Stadt Japans, ist die Stadt des Handels und der Kaufleute. Sie ist weltberühmt für Japans ältesten Tempel, den Shinto Sumiyoshi-taisha sowie die majestätische Osaka-Burg aus dem 16. Jahrhundert. Ein bezaubernder Fluss schlängelt sich durch die farbenprächtige Stadt und verleiht ihr einen einzigartigen Charme. Unverwechselbar sind zudem Osakas glitzernde neon-beleuchtete Schaufenster und Einkaufsstraßen. Osaka ist bekannt für sein pulsierendes Nachtleben und seine ausgezeichnete Küche. Probieren Sie Nudelgerichte oder Yakitori an einem der Straßenstände oder genießen Sie ausgezeichnetes Sushi in einem der exklusiven Restaurants. Die Nähe der Stadt zum Kansai-Flughafen und ihre vielen exzellenten Hotels machen Osaka zu einem aufregenden Zwischenstopp auf Ihrer Reise.

Inbegriffene Aktivitäten

Ausflug zur Burg Osaka und den Abeno Harukas Wolkenkratzern

Erleben Sie Osaka, die quirlige Metropole im Westen Japans, von ihren schönsten Seiten. Beginnen Sie Ihren historischen Streifzug bei der Burg Osaka. Die alten, reich verzierten Gemäuer haben Ihnen viele spannende Geschichten zu erzählen. Lauschen Sie den spannenden Hintergrundgeschichten Ihres Reiseleiters über die Burg. Genießen Sie das historische Flair, während Sie durch die stattlichen Burghallen ziehen. Übrigens: Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Anlage vollständig wiederaufgebaut. Das erklärt den gelungenen Übergang von Moderne zu Tradition. Gekonnt werteten die Baumeister die nostalgisch anmutende Fassade mit zeitgenössischen Elementen wie einem gläsernen Aufzug auf. Doch das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf Osakas moderne Architektur. Ein wahres Meisterwerk ihrer Baukunst sind die 300 Meter hohen Abeno Harukas Wolkenkratzer, Japans höchstes Gebäude. Wer hoch hinaus will, visiert die drei höchsten Stockwerke der gläsernen Riesen an. Von den Aussichtsplattformen aus haben Sie einen einmaligen Blick über Osakas Dächer. Auch, wenn es schwer fällt sich von diesem Panorama zu lösen – nach der Besichtigung geht es zurück ins Hotel. (Halbtagsaktivität; Beginn: 09.30/ 13.30 Uhr; Körperliche Beanspruchung: Leicht).

Sortieren

Hotel Vischio Osaka by Granvia - Option 1

ZimmerStandard Double Room

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Hilton Osaka - Option 2

ZimmerHilton Room

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (25)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (26)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (27)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (28)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (29)

Tag 18 - 20

Transfer mit dem Taxi von Ihrem Hotel bis zum Bahnhof Osaka (inklusive Assistenz von Ihrem Hotel bis zum Bahnhof)

Zugfahrt von Shin Osaka nach Kanazawa (2.45 std)

Privater Transfer vom Bahnhof zum Hotel (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

2 Nights

Kanazawa

Kanazawa verdankt seine Bekanntheit dem Burggarten Kenroku-en und der benachbarten Kanazawa-Burg, einer typisch japanischen Festung. Die Stadt blickt auf eine lange Kunsthandwerkstradition zurück, seit dem 16. Jahrhundert wird hier Blattgold hergestellt. Im Kanazawa Yasue Gold Leaf Museum erhalten Sie einen Einblick in den Herstellungsprozess des kostbaren Werkstoffes und können mit Blattgold verzierte Gegenstände bewundern. Kleine Geschäfte und Werkstätten bieten vergoldete Objekte an, die Sie als Andenken mit nach Hause nehmen können. Kanazawa ist erst seit kurzem durch den Schnellzug Shinkansen mit Tokio verknüpft und steht bei Reisenden, die Japan abseits ausgetretener Pfade kennenlernen möchten, ganz oben auf der Wunschliste. Historische Viertel, einst bewohnt von Geishas und Samurais, vermitteln ein Gefühl für den Glanz des feudalen Japan. Schlendern Sie über die schönen Marktplätze, kommen Sie in einem stillen Tempel zur Ruhe und besuchen Sie eines der Museen, die sich überall in dieser charmanten Stadt verteilen.

Inbegriffene Aktivitäten

tee*zeremonie in Kanazawa

Dieser Ausflug lädt Sie zum Sado ein, einer traditionell japanischen tee*zeremonie. Gönnen Sie sich eine gute Tasse Tee, frisch von Ihrem Teemeister für Sie zubereitet. Natürlich bekommen Sie die heiße Erfrischung standesgemäß in einer charmanten japanischen Teestube serviert. Nebenbei informiert Sie der Assistent des Gastgebers über die Kunst, Geschichte und Bedeutung der japanischen tee*zeremonie. Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie Ihre ganz private japanische tee*zeremonie. Bringen Sie am besten ein wenig Zeit mit. In Japan ist Tee schließlich kein Getränk für zwischendurch, sondern ein stundenlanger Genuss. (Halbtagsaktivität; Körperliche Beanspruchung: Leicht; Bitte tragen Sie kein Parfum und keine Kosmetikartikel mit intensiven Aromen. Bitte beachten Sie, dass Sie während der tee*zeremonie auf einer Tatami-Matte knien. Auf Wunsch stellen Ihnen die Gastgeber aber auch Stühle bereit.)

Die Schätze von Kanazawa

Entdecken Sie den Kenroku-en aus dem 17. Jahrhundert, der mit dem Kairaku-en und dem Kōraku-en zu den "Drei berühmten Gärten Japans" zählt. Kenroku-en umfasst Springbrunnen, Wasserfälle, Brücken, Steinanlagen und Teehäuser. Ein ausgeklügeltes Wassersystem versorgt seine beiden Teiche Kasumigaike und Hisagoike. Das Herzstück des Gartens ist Kotojitoro, eine riesige zweibeinige Steinlaterne. Spazieren Sie auf Pfaden, die vorbei an Kirschbäumen und durch Karasaki-Kiefernwälder führen. Besuchen Sie die gut erhaltene Villa Seisoanku Samurai gleich nebenan, sowie das Museum für Zeitgenössische Kunst des 21. Jahrhunderts - ein Rundbau mit interaktiven Installationen wie James Turrells 'Blue Planet Sky' und Leandro Elrichs 'Swimming Pool'. Später besuchen Sie auch das einzigartige Samurai-Viertel von Nagamachi, wo sich die historische Samurai-Residenz Nomura-ke mit Antiquitäten aus der Edo-Zeit, Samurai-Kalligraphie, einem schönen Hofgarten und einem tee*zeremonie-Raum befindet. Bewundern Sie die 400 Jahre alte Pappelpflaume, Decken aus japanischer Zypresse und traditionelle Fusuma-e-Malerei. (Halbtags-Privataktivität; Tageszeit: 9:30 oder 13 Uhr; Dauer: 4 Std.; Körperliche Beanspruchung: Mäßig)

Sortieren

Hotel Intergate Kanazawa - Option 1

ZimmerStandard Doppelzimmer Room 17 - 19 sqm (Doppelzimmer)

VerpflegungFrühstück

StilBoutique

ANA Crowne Plaza Kanazawa - Option 2

ZimmerStandard Twin - 19.5 sqm (Twin)

VerpflegungFrühstück

StilInternational

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (30)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (31)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (32)

Tag 20 - 20

Privater Transfer vom Hotel zum Bahnhof (bitte beachten: der Chauffeur spricht in der Regel kein Englisch).

Shinkansen Zugfahrt von Kanazawa nach Tokyo (2.5 std)

Tokio

Das pulsierende Tokio ist in jeder Hinsicht eine außergewöhnliche Stadt. Mit einer faszinierenden Mischung aus modernem Design, sprudelnder Kreativität und altertümlicher Kultur wird hier jeden Tag auf's Neue eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen. An keinem anderen Ort der Welt erregt die Blüte der Kirschbäume genauso viel Aufmerksamkeit wie glitzernde, neon-beleuchtete Wolkenkratzer und altertümliche Shinto-Schreine. Tokios berühmte Popkultur, Manga und Anime, ausgefallene Mode und hervorragendes Essen haben von hier aus die Welt erobert. Keine andere Stadt hat so viele Restaurants mit Michelin-Sternen wie Tokio. Von der einfachen Nudelsuppe bis hin zum frischen Gourmet-Sushi – Tokios Küche zeichnet sich durch Detailverliebtheit und die Verwendung exklusiver, frischer Zutaten aus. Es ist wenig verwunderlich, dass japanisches Essen es auf die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO geschafft hat. Sie können überall die gleichen exzellenten Standards erwarten, egal ob Sie in einer kleinen Bar in einer Seitenstraße oder in einem exklusiven Restaurant essen.

Zugfahrt vom Bahnhof in Tokio zum Narita Flughafen (1 std)

Internationaler Abflug

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (33)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (34)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (35)Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (36)

Preis & Leistungen

Option 1

Ab€11.890/ Person

Option 2

Ab€12.790/ Person

Die Preise sind in EUR exklusive internationaler Flüge. Der Reisepreis basiert auf den Raten für Hotels und andere Reisebestandteile während der Nebensaison und kann sich je nach Verfügbarkeit der Hotels, Währungsschwankungen und Anzahl der Reisenden ändern. Bitte kontaktieren Sie uns für die Preise für die Hauptsaison und nennen uns dabei Ihre genauen Reisedaten.

Eingeschlossene Leistungen
  • Übernachtungen & Mahlzeiten wie im Reiseverlauf beschrieben
  • Ausflüge & Unternehmungen wie im Reiseverlauf beschrieben
  • Der Transport wie im Reiseverlauf beschrieben
  • Ihre persönliche Reisebetreuung (während Ihrer Reise 24 Stunden am Tag erreichbar)
  • Kompensation der CO2-Emissionen für Ihre Reise
Nicht eingeschlossene Leistungen
  • Eintrittsgebühren & zusätzliche Mahlzeiten, falls nicht im Reiseverlauf beschrieben
  • Trinkgelder & persönliche Ausgaben
  • Visagebühren & Tourismusabgaben
  • Reiserücktritt-, Reiseabbruch- und Auslandsreisekrankenversicherung
  • Internationale Flüge

Diese Reiserouten könnten Sie auch interessieren

Japan: Onsen und andere Traditionen

9 TageAb€3.090/ Person

Highlights: Tokio – Kyoto – Kinosaki Onsen – Osaka Lernen Sie die uralte Tradition von Japans Onsen kennen! Diese private Rundreise führt Sie in die Bergsiedlung Kinosaki, die zwischen Kyoto und Osaka liegt und für ihre Onsen-Badehäuser, Ryokans (Gasthäuser) und eine herrliche Landschaft bekannt ist. Während Ihres Aufenthaltes in einem typischen Ryokan kommen Sie in…

Reise ansehen

Japan für Einsteiger: Tokio, Fuji und Kyoto

9 TageAb€3.690/ Person

Erleben Sie auf dieser kompakten Japan-Einsteigerreise die absoluten Höhepunkte des Landes in Ihrem eigenen Tempo. Sie starten in schillernden Metropole Tokio. Hier besuchen Sie, mit einem erfahrenen lokalen Reiseleiter an Ihrer Seite, den Sensorji-Tempel und den berühmten Meiji-Schrein. Lassen Sie anschließend den Trubel der Großstadt hinter sich und besteigen Sie anschließend eines der wichtigsten Wahrzeichen…

Reise ansehen

Japan ganz klassisch: Tokio und Kyoto

8 TageAb€3.790/ Person

Diese private Japan Rundreise führt Sie zu den Höhepunkten des Landes der aufgehenden Sonne. Entdecken Sie die Millionenmetropole Tokio, schillernde Popkultur und weltberühmte Gourmetküche, Zen-Tempel und heilige Schreine in Kamakura, weiße Sandstrände und weite Landschaften sowie Jahrhunderte alte Kulturdenkmäler und geschichtsträchtige Stadtviertel in Kyoto. Unvergessliche Eindrücke und faszinierende Begegnungen erwarten Sie auf dieser maßgeschneiderten Japan…

Reise ansehen

Von Nord nach Süd: die Vielfalt Japans - Enchanting Travels (2024)

FAQs

How long should a trip to Japan be? ›

For a first trip, we recommend a stay of at least 10 to 14 nights to discover the main cities and sites of the country, such as Tokyo, Kyoto, Osaka and Hiroshima. To explore Japan in more depth and discover the beauty of its islands, countryside and mountains, it is best to stay for 3 to 4 weeks.

What is the best time to go to Japan? ›

If you aren't hitting the ski slopes, March to May and September to November are generally considered the best times to visit the country for pleasant weather. That's when travelers can find the iconic cherry blossoms that seem straight out of a postcard, or, on the other hand, vivid autumnal leaves.

Is $5000 enough for a trip to Japan? ›

Is $5,000 enough to travel to Japan? Yes, $5,000 is generally sufficient for a comfortable trip, including airfare, accommodation, meals, and activities. Is Japan very expensive to travel? Many think traveling to Japan is expensive, but costs vary.

Do US citizens need a visa for Japan? ›

There are no COVID-related entry requirements for U.S. citizens. Entry & Exit: You must have a valid passport and an onward/return ticket for tourist/business "visa free" stays of up to 90 days. Your passport must be valid for the entire time you are staying in Japan.

What is the prettiest month in Japan? ›

The best time to visit Japan is during spring (March to May) and autumn (September to November). This is when Japan is at its most vibrant, with delicate cherry blossom or bright red leaves adding contrast to the scenery.

What is the most expensive month to travel to Japan? ›

Traveling to Japan in July is likely to be the most expensive. We expect costs during this month to be as much as 14% higher than average.

What month is Japan most expensive? ›

The most expensive times are: The Golden Week (end April-early May) Obon (mid August) and Christmas/New year's. You'll want to avoid the rainy season that starts in mid June, followed by awfully hot and humid summer. The typhoon season usually ends by mid September. Spring and autumn are great.

Is 10 days long enough for Japan? ›

Ten days is more than enough for a first-time visitor, but if you have a few more days, you could easily stretch this schedule to two weeks in Japan or skip one or two destinations if you just have a week in Japan.

Is 7 days enough to visit Japan? ›

Most people will tell you that 1 week in Japan is not nearly enough. And even if you did 1 week in Japan, there's no way you would think of going anywhere outside of the main cities - possibly Tokyo, Kyoto, and Osaka and that's it.

Is 10 days in Japan too much? ›

We were worried about the money, and that 10 days wouldn't be enough, but in the end, we found ways to keep costs down. And I think 10 days in Japan is a good amount to get a good taste of the country and all the things that make it unique.

Is 12 days in Japan enough? ›

In 12 days, you can explore as few as four destinations, like Tokyo, Kyoto, Hiroshima, and Osaka, or over eight on a faster-paced trip, adding in lesser-known locales like Kurashiki, Oda City, and Hagi.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: The Hon. Margery Christiansen

Last Updated:

Views: 5867

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: The Hon. Margery Christiansen

Birthday: 2000-07-07

Address: 5050 Breitenberg Knoll, New Robert, MI 45409

Phone: +2556892639372

Job: Investor Mining Engineer

Hobby: Sketching, Cosplaying, Glassblowing, Genealogy, Crocheting, Archery, Skateboarding

Introduction: My name is The Hon. Margery Christiansen, I am a bright, adorable, precious, inexpensive, gorgeous, comfortable, happy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.